Forum
Wir über uns
Aktuelles/Termine
Tennishalle
Trainerteam
Mannschaften
Jugend
Mitgliedschaft

1. Damen 30

Terminplan und Ergebnisse:

Das Beste kommt zum Schluss

Weil`s so schön war, gleich nochmal! Damen 30 schaffen Wiederaufstieg in die Bayernliga

Die Damen 30 des TCU krönen ihre letzte Saison mit dem direkten Wiederaufstieg in die Bayernliga. Das Team um Elke Werner mit den Spielerinnen Annette Wilhelmi, Carolin Dilger, Beate Grommes, Birte Schneevoigt, Anja Scharrer, Corinna Haindl-Zivkov und Anica Jaron konnte sowohl alle Heim- als auch alle Auswärtsspiel souverän gewinnen. Selbst der bis zum 4. Spieltag führende TC Malgersdorf konnte die TCU Mädels nicht stoppen. Damit war der Aufstieg in greifbare Nähe gerückt. Auch die Gegner der letzten beiden Punktspiele konnten für keine Überraschung mehr sorgen und somit blieb der TCU ungeschlagen.

Nun hoffen die Mädels mit Ihrer Mannschaft auf einen neuen Verein um auch in Zukunft erfolgreich in der Bayernliga aufschlagen zu können.

 

Damen 30 des TC Unterhaching feiern Aufstieg in die Bayernliga

Nach einer super Vorbereitung auf die Landesligasaison im Trainingslager in Brixen im Thale fegten die Damen 30 des TC Unterhaching ihren ersten Gegner aus Milbertshofen mit 21:0 vom Platz.
Auch gegen die weiteren Mannschaften überzeugte das TCU-Team durch Kampfgeist, sportlichen Ehrgeiz, Ausdauer aber auch durch Humor und Spass an den Spielen, so dass nach drei Spieltagen drei Siege verbucht werden konnten.
Im 4. Medenspiel gegen den Tabellenersten von Ausstellungspark München wollten die sportlichen Damen unbedingt siegen. Nach ausgeglichenen Einzelergebnissen waren nun die drei Doppel entscheidend. Nach einem gewonnenen und einem verlorenen Doppel musste das an Nummer 1 gesetzte Doppel entscheiden, was den Damen des TCU auch Dank Unterstützung der Zuschauer gelang. Somit übernahmen die TCU-Damen die Tabellenführung. Weitere Siege gegen den TC Paffenhofen/Ilm und dem HVB-Club München besiegelten den Aufstieg in die Bayernliga, den das Team ausgiebig zu feiern wusste.



Im Bild von links nach rechts:     Annette, Susanne, Elke, Bea, Caro
                                                                 Birte, Anica, Anja